Badminton: Die U19 des BV Gifhorn hat zum sechsten Mal die Niedersachsenmeisterschaft gewonnen. Es war eine ganz enge Nummer...

Gifhorn. Am Ende wurde es ganz, ganz eng im Gruppen-Finale, doch das U19-Team des BV Gifhorn setzte sich bei der NBV-Meisterschaft, den Landestitelkämpfen im Badminton, gegen die Altersgenossen vom SV Harkenbleck durch.

Uwe Latussek vom NBV-Jugendausschuss machte vor Turnierbeginn in Brietlingen klar, dass es in den Spielen der fünf Teams, die im Modus „Jeder-gegen-jeden“ aufeinandertrafen, definitiv einen Sieger geben würde. Denn im Fall eines nominellen 4:4-Unentschiedens zweier Teams mit Satz- und Einzelpunkt-Gleichstand würde die Anzahl der gewonnenen „Länderspiel-Disziplinen“ (1. Herren-Doppel, Damen-Doppel, 1. Herren-Einzel, Damen-Einzel, Mixed) über den Ausgang entscheiden – letztlich hätte diese außergewöhnliche Regelung beinahe sogar über den Gesamtsieger entscheiden müssen.