Gifhorn. . Radball: Am zweiten Oberliga-Spieltag starteten die RSV Löwen Gifhorn wieder mit Problemen. Aber am Ende gab’s doch noch Punkte.

Auch am zweiten Spieltag der Radball-Oberliga konnte der RSV Löwe Gifhorn nicht in Stammbesetzung antreten. Weil Martin Kriebel noch nicht wieder fit war, sprang Lukas Lehrach in Süpplingen erneut als Torhüter ein. Gemeinsam mit Christian Kramer ergatterte er vier Punkte.

„Im ersten Spiel waren die beiden noch nicht richtig eingespielt“, äußerte Louis Lehrach zur 0:5-Schlappe seiner Vereinskollegen gegen den RCT Hannover I. In der zweiten, überaus torreichen, Partie trennten sich die „Löwen“ 7:7 vom RSV Bramsche II. Anschließend verpassten Christian Kramer und Lukas Lehrach gegen den RVT Aschendorf I einen weiteren Punktgewinn: Gleich mehrere Schüsse der Gifhorner verfehlten knapp das Aschendorfer Tor – 3:4.