Gamsen. Fußball-Bezirksliga: Gamsen gibt fast eine 3:0-Führung aus der Hand.

Am Ende wurde es noch einmal eng: Der Fußball-Bezirksligist MTV Gamsen verspielte gegen Schlusslicht FC Schunter beinahe eine 3:0-Führung und konnte froh sein, dass am Ende die drei Punkte zu Hause blieben.

Ebrima Jallow erzielte das 1:0 (27.) für den MTV. Werner Rezlauf legte kurz vor der Pause nach (43.). Und nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Kamel Nemr gar auf 3:0 (48.). „Danach haben wir um ein Gegentor gebettelt und nur noch wie ein wilder Haufen gespielt“, wetterte Gamsens Trainer Ralf Ende. Die Folge: Das Schlusslicht Schunter traf zum 3:1 (62.). Gamsen wurde „immer hibbeliger“, kassierte per Strafstoß das zweite Gegentor. „Da hat man dann gesehen, das Schunter lebt“, beschrieb Gamsens Trainer und resümierte: „Letztendlich haben wir glücklich, aber verdient gewonnen. Wir hatten viele klare Torchancen.“