Gifhorn. Fußball-Kreisliga: Der SV Blau-Weiß Rühen bittet mit dem SV Groß Oesingen einen seiner ärgsten Verfolger zum Duell.

Spitzenspiel, Kellerduell, Aufeinandertreffen der Verfolger ­–und ein Derby: Der 14. Spieltag der Fußball-Kreisliga hat am Sonntag eine Vielfalt an interessanten Partien zu bieten.

SV Westerbeck – TuS Müden-Dieckhorst (So., 14 Uhr). Die personellen Sorgen nehmen in Westerbeck einfach kein Ende. „Mittlerweile muss ich sogar einen Feldspieler ins Tor stellen“, erklärt SV-Trainer Hartmut Müller. Nun ist mit Müden eine Mannschaft zu Gast, die die Westerbecker durch einen Sieg mit zwei Toren Unterschied überholen könnten und somit die Abstiegsränge verlassen würden. So weit denkt Müller aber nicht. „Wir müssen kleine Brötchen backen. Wir hoffen, dass wir einen Punkt mitnehmen und den Abstand nicht weiter anwachsen lassen.“ Ähnlich wichtig werden die beiden nächsten Duelle für Westerbeck. Dann geht es nämlich gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Teams VfL Vorhop und TSV Hillerse II.