Gifhorn. Fußball-Bezirksliga: Der VfR Wilsche-Neubokel steht in der Fußball-Bezirksliga vor einem Auswärtsspiel in Wolfsburg mit vielen Fragezeichen.

Der VfR Wilsche-Neubokel steht in der Fußball-Bezirksliga vor einem Auswärtsspiel in Wolfsburg mit vielen Fragezeichen. Das gleiche gilt zeitgleich (Sonntag, 14 Uhr) für den VfL Wahrenholz, der in Helmstedt auf den Aufsteiger FC Türk Gücü trifft.

1. FC Wolfsburg – VfR Wilsche-Neubokel (So., 14 Uhr). Wilsches Trainer Bernd Huneke erwartet „einen schwer auszurechnenden Gegner“. Das belegt der Coach des Aufsteigers mit Verweis auf die Erfahrung des Kontrahenten: „Sie haben einen Kader mit vielen Routiniers.“ Dennoch käme aber regelmäßig frischer Wind durch Neuzugänge in die Wolfsburger Mannschaft. „Außerdem weiß man nie, ob sie auf Kunstrasen oder Rasen spielen.“ Beide Mannschaften dürften auf Wiedergutmachung bedacht sein. Wolfsburg kassierte eine deutliche 2:7-Niederlage, Wilsche-Neubokel unterlag zuhause dem VfL Wahrenholz mit 0:1. Mit einem Sieg könnten die Wilscher aber das ausgegebene Teilziel erreichen –
30 Punkte bis zur Winterpause.