Gifhorn. Fußball-Oberliga: Die Schwarz-Gelben führen zur Pause gegen Eintracht Northeim mit 2:0, geben das Spiel im zweiten Durchgang aber aus der Hand.

Konträrer können die beiden Halbzeiten eines Fußballspiels kaum verlaufen: Wurden die Spieler des MTV Gifhorn beim Stande von 2:0 von den Zuschauern noch mit großem Beifall für ihre bärenstarke Leistung gegen Spitzenteam Eintracht Northeim in die Halbzeitpause verabschiedet, wandelte sich das Bild auf dem Feld anschließend um 180 Grad. 33 Minuten nach Wiederanpfiff stand es 2:5 aus Sicht des MTV, der trotz beherzter Schlussoffensive am Ende mit 4:5 den Kürzeren zog.

Dass das Spiel eine solche Wendung nehmen würde, war zunächst nicht absehbar. Die Gifhorner lieferten die konzentrierteste Halbzeit der laufenden Saison ab und gingen früh in Führung. Gracjan Konieczny profitierte von einem groben Missverständnis zwischen Northeims Torwart und einem Abwehrspieler, als er in der zweiten Minute per Abstauber das 1:0 erzielte.