Gifhorn. Fußball-Oberliga: MTV Gifhorn und Arminia Hannover trennen sich mit einem leistungsgerechten Remis.

Sie wollten das täglich grüßende „Murmeltier“ vertreiben und den Auswärtssieg vom Sonntag veredeln. Und das ist den Oberliga-Fußballern des MTV Gifhorn am Mittwoch zumindest teilweise gelungen durch das 0:0-Remis gegen den SV Arminia Hannover im heimischen GWG-Stadion.

Einem Auswärtssieg folgte eine Heimpleite – so sah es in den vergangenen Wochen ständig bei den Schwarz-Gelben aus. Mit dem erst zweiten MTV-Remis in dieser Saison konnten die Gastgeber zumindest diese Serie beenden und schafften zudem ein weiteres Novum. „Wir haben zum zweiten Mal in Folge zu null gespielt“, stellte Gifhorns Coach Michael Spies nach „einem interessanten Spiel“ fest: „Man hat immer das Gefühl gehabt, dass noch ein Tor fallen kann – auf beiden Seiten.“