Gifhorn. Fußball-Oberliga: Die Schwarz-Gelben empfangen am Sonntag den VfV 06 Hildesheim. Der Einsatz von Sean Redemann wackelt.

Der Überraschungscoup in Delmenhorst tat gut, keine Frage. Doch Luft verschafft hat der 3:1-Sieg den Oberliga-Fußballern des MTV Gifhorn nicht – das Polster auf die Abstiegsränge beträgt gerade einmal zwei Zähler. Nachlegen ist also die Devise für die Schwarz-Gelben am Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen den VfV Hildesheim.

MTV-Coach Michael Spies könnte Woche für Woche die gleiche Schallplatte abspielen, immer wieder die Ausgeglichenheit und somit auch die Gefahr dieser Oberliga-Staffel hervorheben. „Wenn wir eine gute Leistung abliefern, dann können wir auch Hildesheim schlagen. Aber wenn wir nur zehn Prozent runtergehen, dann gewinnen wir nicht“, unterstreicht Gifhorns Trainer.