Fußball-Bezirksliga: Vom Fast-Absteiger zum Überflieger: Die Hehlenrieder starten mit einer „guten Mischung“ derzeit durch.

Isenbüttel. Es gibt Geschichten, Entwicklungen und Situationen, die sich nur sehr schwer rational erklären lassen. An einer solchen Geschichte schreibt zurzeit der Fußball-Bezirksligist MTV Isenbüttel: In der vergangenen Saison sportlich abgestiegen, blieb die Mannschaft nur aufgrund des Rückzugs des TSV Germania Helmstedt auf Bezirksebene. Und nun, kaum vier Monate später, ist der MTV trotz nur weniger personeller Veränderungen kaum wiederzuerkennen und führt die Tabelle der Bezirksliga 1 mit derzeit acht Punkten Vorsprung an.

Anstatt Kreisligaspiele zu verfolgen, können sich die Zuschauer womöglich bald auf die Rückkehr in die Landesliga freuen. Zur Erinnerung: Zuletzt ging Isenbüttel 2006/2007 in dieser Spielklasse an den Start. Nach außen wiegelt beim MTV indes jeder ab – das Wort „Aufstieg“ ist aufgrund des frühen Zeitpunkts in der Saison (noch) tabu.