Hillerse. Fußball-Landesliga: TSV Hillerse tritt beim SC Hainberg an.

Sieben Punkte aus drei Partien im Rücken, eine unangenehmen Auswärtshürde vor der Brust – der TSV Hillerse war zuletzt gut drauf, trifft aber nun in der Fußball-Landesliga auf eine Mannschaft, für die das ebenfalls gilt. Der SC Hainberg, bei dem die Hillerser am Sonntag (15 Uhr) antreten, feierte vor Wochenfrist einen 2:0-Sieg bei der SVG Göttingen, jenem Team, gegen das der TSV zweimal leer ausging.

Hainberg hatte nach verkorkstem Start auf eigenem Platz den SV Lengede deutlich in die Schranken gewiesen (5:1) und anschließend nur knapp bei Titelfavorit FT Braunschweig verloren (1:2). „Das ist eine interessante und zugleich knifflige Aufgabe für uns“, sagt Hillerse-Coach Willi Feer und warnt umgehend: „Bei Hainberg sind inzwischen die zuvor verletzten Spieler zurück, sie kommen gerade ins Laufen.“ Der SC sei auf allen Positionen gut besetzt, besonders aber Niklas Pfitzner, der beide Treffer beim Sieg gegen die SVG erzielte, müsse in seinem Wirkungskreis gestört werden.