Kästorf. Fußball-Landesliga: Der SSV Kästorf erwartet am Sonntag den SV Lengede. Palanis hofft auf eine entfesselte Offensivleistung seiner Mannschaft.

„Vielleicht müssen wir einfach mit dem Bus zum Heimspiel fahren“, scherzt SSV-Trainer Georgios Palanis. Was er meint: Alle drei bisherigen Auswärtsspiele haben seine Kästorfer Landesliga-Fußballer gewonnen. Und nun soll gegen den SV Lengede im dritten Anlauf auch endlich der erste Heimsieg gelingen. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

Bislang waren es noch keine Fußballfeste, die der SSV daheim gefeiert hat. Dabei waren die Leistungen, egal ob im NFV-Pokal oder in der Liga, durchaus gut. Einzig: Aus spielerischer Klasse entstanden zu wenig Tore. Ganz massiv zeigte sich dieses Problem beim letzten Heimspiel gegen den SC Gitter (2:3), als Kästorf Möglichkeiten für sechs Tore hatte, sich aber aus drei Kontern drei Tore fing.