Gifhorn. Fußball-Oberliga: MTV Gifhorn reist nach Cloppenburg. Upmann und Hajdaraj fallen womöglich länger aus.

Nein, vom Glück verfolgt sind die Oberliga-Fußballer des MTV Gifhorn zurzeit wahrlich nicht. Im Gegenteil: Nur zwei Tage nach der ebenso unglücklichen wie unnötigen 1:2-Heimniederlage gegen Eintracht Braunschweig II mussten die Schwarz-Gelben einen herben Rückschlag hinnehmen.

Innenverteidiger Marc Upmann zog sich eine Knieverletzung zu und fällt mindestens für die Partie am Sonntag (15 Uhr) beim BV Cloppenburg aus. „Er ist im Training umgeknickt, hat es knacken gehört“, berichtet MTV-Coach Michael Spies: „Erst hieß es, es wäre etwas am Meniskus und Innenband, dann war vom Kreuzband die Rede. Nach einer MRT-Untersuchung wissen wir mehr“, sagt Spies und schiebt nach: „Wir können nur hoffen und ihm die Daumen drücken. Sein Ausfall wäre ganz übel für uns.“