Gamsen. Auftakt in Braunschweig: Die Gamsener Volleyballer feiern am Samstag beim USC ihr Comeback in der Verbandsliga.

Sie sind zurück: Nach einem Jahr in der Landesliga treten die Volleyballer des MTV Gamsen wieder in der Verbandsliga an. Zum Saisonbeginn treffen die Gamsener am Samstag auswärts auf den USC Braunschweig III. Der Beginn der Partie erfolgt gegen 17 Uhr.

„Endlich geht die Saison los“, freut sich MTV-Angreifer Bastian Mechelk. Auch wenn er am Samstag noch nicht mit von der Partie sein kann, glaubt er: „Der Gegner ist ein gutes Omen. Denn als wir das erste Mal in der Verbandsliga gespielt haben, feierten wir unseren ersten Saisonsieg damals gegen den USC.“ Und auch im Rückspiel verloren die Gamsener nur denkbar knapp mit 2:3. „Also von daher könnte uns der Gegner liegen“, meint Mechelk. „Wir müssen aber darauf achten, einerseits eine gute Annahme zu spielen, um dann über druckvolle Angriffe zum Erfolg zu kommen, und andererseits aggressiv im Block und in der Abwehrarbeit zu agieren.“ Dann sei etwas zu holen in Braunschweig.