Vordorf. Fußball-Bezirksliga: Vordorfs Trainer Scheil mahnt: „Wir sollten schleunigst punkten.“

Noch kein Sieg, nur zwei Punkte und zudem Tabellenschlusslicht – mit dieser Bilanz dürfte beim TSV Vordorf nach fünf Partien gewiss niemand zufrieden sein. Die nächste Chance auf den ersten „Dreier“ bietet sich den Bezirksliga-Fußballern des TSV aber bereits heute Abend (18.30 Uhr), wenn der SV Grün-Weiß Calberlah in Vordorf zu Gast ist.

„Wir sollten schleunigst punkten“, weiß auch TSV-Trainer Heinz-Günter Scheil. Erst am vergangenen Wochenende verspielte seine Mannschaft beim Aufsteiger FC Türk Gücü Helmstedt innerhalb weniger Minuten eine 1:0-Führung und unterlag mit 1:4. „Es ist so, dass wir nach den letzten Ergebnissen wieder freier werden müssen“, gibt „Scheilo“ vor. Ganz anders die Gäste: Nach drei Spielen ohne Sieg zum Auftakt gewannen die Grün-Weißen zuletzt zweimal in Serie. „Wir sind auf einem guten Weg und ganz gut im Soll“, befindet SVC-Trainer Marco Propfe nach bisher nur einer Niederlage. Vor der Saison „hätten wir das unterschrieben“, betont Propfe. „Sie kommen mit zwei Siegen zu uns, werden mutig spielen und uns auch unter Druck setzten“, warnt indes Vordorfs Coach Scheil vor dem kommenden Gegner.