Gifhorn. Fußball-Oberliga: Gifhorner unterliegen unglücklich im Nachbarschaftsduell.

Sie wollten den Schwung mitnehmen und nachlegen. Doch aus diesem Vorhaben wurde nichts: Die Oberliga-Fußballer des MTV Gifhorn mussten sich im Nachbarschaftsduell der bis dahin sieglosen Mannschaft von Eintracht Braunschweig II mit 1:2 (1:1) geschlagen geben und rutschten damit wieder auf einen Abstiegsplatz ab.

„Das Bittere ist, dass wir nicht zumindest den einen Punkt hierbehalten haben. Es war unnötig, dieses Spiel zu verlieren“, meinte MTV-Coach Michael Spies, dessen Elf sechs Minuten vor dem Ende unglücklich das 1:2 hinnehmen musste. „Na klar war das ein Foul an der Außenlinie, das dem Konter vorausgeht. Aber wir sind trotzdem in Überzahl“, monierte Gifhorns Trainer. Allerdings ließ sich Samuel Abi-fade, einer von vier Akteuren aus dem Braunschweiger Drittliga-Kader, davon nicht beirren, legte klug zurück auf den starken Thilo Töpken. Und der vollendete überlegt zum 2:1-Siegtreffer für die Gäste.