Gifhorn. Fußball-Kreisliga: MTV-Reserve erwartet den FC. Schwülper wiederum hofft darauf, dass gegen Vorhop der Knoten platzt.

Nach zwei Spieltagen haben nur noch zwei Mannschaften in der Fußball-Kreisliga alle möglichen sechs Punkte eingefahren. Ganz anders sieht es auf der Seite der Sieglosen aus: Sechs Teams erhoffen sich an diesem Wochenende den ersten „Dreier“.

TuS Müden-Dieckhorst – SV Meinersen/Ahnsen/Päse (Sbd., 16.30 Uhr) . Unter der Woche flog Meinersen aus dem Kreispokal(1:4 in Wesendorf), wirkte dabei teilweise lustlos. „Wenn wir dieselbe Einstellung zeigen, werden wir es auch in Müden sehr schwer haben“, befürchtet SV-Coach Peter Placinta. Im Nachbarschaftsduell sieht er die Gastgeber überlegen. „Ich halte Müden für spielerisch stärker als wir es sind. Aber wir wollen trotzdem nicht mit leeren Händen nach Hause gehen.“