Gifhorn/Hillerse. Gifhorner fordern Mittwoch den Landesligisten TSV Hillerse.

Auf in Runde 4: Nach zwei Aufeinandertreffen beim Volksbank BraWo-Cup und einem beim Kühl-Cup stehen sich die SV Gifhorn und der TSV Hillerse am Mittwoch zum vierten Mal innerhalb weniger Wochen gegenüber – und nun erstmals auch in einem Pflichtspiel. Die Zweitrundenpartie des Fußball-Bezirkspokals steigt von 18.30 Uhr an auf der Eyßelheide.

Auf dem Papier ist der TSV der Favorit – nicht nur, weil die Hillerser als Landesligist die klassenhöhere Mannschaft sind, sondern auch, weil sie in der Vorbereitung zwei Partien für sich entscheiden konnten. Beim Kühl-Cup gab es ein 2:2. TSV-Coach Willi Feer mahnt aber: „Wir müssen aufpassen, dass die SV nicht gerade jetzt dran ist.“ Für den Hillerser Trainer sei der Bezirkspokal „keine lästige Pflicht. Wir nehmen den Wettbewerb und den Gegner sehr ernst“, unterstreicht Feer und fügt hinzu: „Schon die Vorbereitungsspiele haben uns gezeigt, dass wir den Gifhornern keinen Platz geben dürfen.“ Letztlich gehe es für sein Team darum, „weiterzukommen – egal, wie“.