Braunschweig. Der 32-Jährige verlor mit Fußball-Oberligist Freie Turner gegen den Heeslinger SC.

„Die Turner sind mein Verein. Hier möchte ich mindestens die 20 Jahre voll machen – inklusive Alte Herren“, sagte Maximilian Agge nach Schlusspfiff. Und das nach einem Spiel, das normal keine Treueschwüre hervorruft. Mit 1:3 unterlag der 32-Jährige mit seinem Team in der Fußball-Oberliga einem starken Team vom Heeslinger SC.

Agge war im Sommer vom Türkischen SC Vahdet zurück zum Prinzenpark-Klub gewechselt. Den gleichen Schritt hatte er sieben Jahre zuvor auch getan und war bei den Turnern vier Spielzeiten geblieben – bis ihn der frühere Turner-Coach Kai Olzem aussortierte. „Als klar war, dass Kosta Rodrigues Trainer würde, wollte ich sofort zurück. Eigentlich schon in der Winterpause, aber dann haben wir uns auf Sommer geeinigt“, sagte Agge. Inzwischen hat sich der Rechtsaußen in die erste Elf gespielt.