Braunschweig. Timo Welskop hat keine leichte Aufgabe beim Kellerkind der Fußball-Bezirksliga.

Der FC Wenden steht der mit 4:28 Toren und punktlos am Tabellenende der Fußball-Bezirksliga 2. Nun hat es einen Wechsel auf der Trainerposition gegeben. Timo Welskop wurde als Nachfolger für Timur Teke gefunden, der sein Amt niedergelegt hatte. Welskop war zuvor Co-Trainer beim TSV Hillerse. „Es hat mich gereizt, eine solche Position eigenverantwortlich zu übernehmen. Es ist meine erste Trainerstation. Beruflich bin ich seit langem gewohnt, selbstständig zu arbeiten“, sagt der 36-Jährige, der ein mittelständisches Unternehmen in der Logistik führt.

Von seiner Jugendzeit als Fußballer berichtet Welskop, dass sein Vater ihn mit einer Mark für jedes Tor belohnt hat. Nachdem dem jungen Timo aber in einer einzigen Partie einmal 25 (!) Treffer gelangen, wurde dies für den Vater zu kostspielig.