Braunschweig. Die Braunschweiger Zweitliga-Volleyballer verlieren zum Saisonauftakt mit 0:3.

Im ersten Spiel der neuen Zweitliga-Saison haben die Braunschweiger Volleyballer vom USC Braunschweig eine Leistung abgerufen, die insgesamt den Trainer Markus Weber zufrieden stimmt. „Es war okay“, sagte der Übungsleiter. Dass das Spiel gegen den CV Mitteldeutschland 0:3 (20:25, 21:25, 21:25) verloren ging, wurmte die USCer zwar etwas, denn mit ein paar Fehlern weniger wäre mehr drin gewesen, ist aber kein Genickbruch, wie der Trainer betonte.

Die Hausherren legten vor rund 200 Zuschauern in der Tunica-Halle gut los. Neuzugang Maximilian Ströbl schaffte mit guten Aufschlägen die Grundlage für eine schnelle 4:0-Führung des USC. „Wir konnten dann dieses gute Aufschlagsspiel aber nicht beibehalten“, ärgerte sich Weber. Insbesondere in Aufschlag und Annahme fehlte den Braunschweigern die Konstanz.