Braunschweig. Die Braunschweiger Oberliga-Handballer besiegen Jahn Duderstadt 29:23.

Wie im ersten Saisonspiel in Burgdorf (39:19) legten die MTV-Handballer auch im ersten Heimspiel der neuen Serie fulminant los und machten ihren Erfolg gegen den TV Jahn Duderstadt bereits in Hälfte eins klar. 29:23 (18:10) lautet das Endresultat, durch das die Braunschweiger mit dem besten Torverhältnis die Spitzenposition in der Oberliga wahrten. 520 Zuschauer waren nach Wenden gekommen. Bereits eine Stunde vor Spielbeginn waren an der Halle keine Parkplätze mehr zu bekommen.

Der MTV startete mit 2:0 durch zwei Treffer am Kreis. Niklas Wolters hatte zwei tolle Anspiele sicher verwertet. Über 12:7 nach einem Tempogegenstoß durch den munter auftrumpfenden Nachwuchsmann Fabian Donner bauten die Mannen von Coach Volker Mudrow den Vorsprung aus und dominierten den Gegner, der laut Mudrow um die vorderen Rängen mitspielen dürfte, in allen Belangen. Auch in Hälfte zwei gelangen zwei schnelle Treffer. Elf Tore betrug der höchste Vorsprung. Es deutete sich ein Kantersieg wie in Burgdorf an. Doch fortan schalteten die Gastgeber einen Gang gegen nie aufsteckenden Gäste runter.