Braunschweig. Aber am Ende steht für den Braunschweiger Fußball-Landesligisten ein 3:0-Erfolg gegen Vorsfelde.

Mit 3:0 (1:0) setzte sich der TSC Vahdet in der Fußball-Landesliga gegen den SSV Vorsfelde durch. Die Gäste blieben über 90 Minuten chancenlos. Rund 35 Minuten bekamen die 250 Zuschauer eine mäßige Landesliga-Begegnung zu sehen. Beide Mannschaften machten sich durch solide Defensivarbeit das Leben schwer, Chancen blieben Mangelware. Vahdet hatte zwar mehr vom Spiel, kam vor allem über die rechte Seite, verstand es aber zunächst nicht, den Abwehrriegel von Vorsfelde auszuhebeln.

Nils Gehde hatte schließlich die entscheidende Idee. Er lief seinen Gegenspieler am Strafraum an, stibitzte ihm die Kugel und schob den Ball zum 1:0 in die linke Ecke (37.). „Das hat er ganz hervorragend gemacht. Wir wollten auf Balleroberung gehen und solche Situationen muss man auch mal erahnen können“, lobte Trainer Yalcin Erarslan.