Braunschweig. Eintracht Braunschweig besiegt in der Frauen-Fußball-Oberliga Sparta Göttingen mit 11:2 (3:1) und erobert die Tabellenführung.

Ein dickes Ausrufezeichen haben Eintrachts Fußballerinnen in der Oberliga Niedersachsen gesetzt und Sparta Göttingen mit 11:2 nach Hause geschickt. Zur Pause hatten die Löwinnen lediglich mit 3:1 geführt, da kämpften die Göttingerinnen noch verbissen mit.

Doch je länger das Spiel dauerte, umso mehr schwanden die Kräfte der Gäste. „Ich bin stolz auf das Team, dass wir da so konsequent durchgehalten und unsere Torchancen gut verwertet haben“, freute sich Kapitänin Victoria Wiedermann. Und auch Trainerin Katja Wittfoth zeigte sich sehr zufrieden monierte lediglich Kleinigkeiten: „Wenn ich zur Pause sage, wir sollen keine Ecken mehr zulassen und direkt nach dem Wiederbeginn das 3:2 nach einer Ecke kassieren, ärgert mich das schon“.