Braunschweig. Die Saison beginnt mit einigen überraschenden Ergebnissen und vielen Toren - die Zuschauer sind zufrieden.

Mit überraschenden Ergebnissen und vielen Toren beendete die Fußball-Kreisliga ihren ersten Spieltag. Mascherodes Sven Müller war gleich sieben Mal erfolgreich, Bienrodes Max Thessmer freute sich ebenso, er schaffte einen Hattrick.

VfB Rot-Weiß – MTV Hondelage II 2:1 (1:0). Nur drei Minuten fehlten dem Aufsteiger aus Hondelage zum ersten Punktgewinn. Ein Strafstoß, verwandelt vom gefoulten VfB-Stürmer Daniel Michel, zerstörte alle Hoffnungen. MTV-Trainer Tommy Müller meinte: „Vielleicht lag es an der Nervosität meiner Mannschaft. Obwohl unser Ligaeinstand sehr ordentlich verlief, fehlte am Ende das Glück.“ Rot-Weiß Trainer Tolga Isigüzel kommentierte erleichtert: „Meine Mannschaft war optisch überlegen und hatte auch die besseren Chancen, ich denke der Erfolg geht in Ordnung.“