Braunschweig. Lehndorf gewinnt im Stadtduell der Fußball-Bezirksliga mit 3:1 gegen Volkmarode. Ilya-Paskal Krecker trifft zweimal.

Im Derby der Fußball-Bezirksliga behielt die Heimmannschaft die Oberhand. Der Lehndorfer TSV besiegte den SC Volkmarode mit 3:1 (1:1). Mann des Spiels war Lehndorfs zweifacher Torschütze Ilya-Paskal Krecker. Damit bleibt Lehndorf weiter ungeschlagen, die Rot-Weißen warten dagegen auf ihren ersten Sieg.

Pünktlich zum Spielbeginn öffneten sich die berühmten Schleusen, des goss in Strömen. Wem dies in die Hände spielte, war zunächst nicht zu klären, beide Teams bemühten sich um Grundordnung, doch die letzten Pässe versprangen oder wurden auf rutschigem Geläuf zu schnell. Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz, Volkmarode stand tief und wartete auf Kontergelegenheiten. Die erste ganz dicke Chance hatte Tobias Hartmann (33.) freistehend, er schoss aber am Volkmaroder Gehäuse vorbei.