Braunschweig. Nach einem 2:0 am Mittwochabend steht auch der Kreisligist SV Gartenstadt in der dritten Runde.

In der zweiten Runde des Bezirkspokals gelang dem SV Gartenstadt eine Riesenüberraschung. Mit 2:0 wurde Landesligist Vahdet Salzgitter bezwungen.

BSC Acosta – TSC Vahdet 1:2 (1:1). Im Derby der Braunschweiger Landesligisten behielt der TSC Vahdet im Konrad-Koch-Stadion mit 2:1 (1:1) die Oberhand und erreichte die dritte Runde. Trotz des Rückstandes dominierten die Gäste die Partie über weite Strecken. „Wir haben gut gegengehalten, Kompliment an mein Team, das die aufgesteckt hat. Aber Vahdet hat fraglos eine unglaubliche Qualität, das haben sie am Ende ausgespielt“, erkannte BSC-Trainer Sami Gharbi am Ende an. Sein Gegenüber Yalcin Eraslan war natürlich zufrieden. „Durch den Sonntagsschuss zum 0:1 haben wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen und die Partie gedreht. Am Ende hätten wir höher gewinnen können, haben aber einige Chancen liegen gelassen.“