Braunschweig. Der Aufsteiger MTV Hondelage II in die Fußball-Kreisliga übernimmt den Platz der eigenen ersten Mannschaft.

In den zurückliegenden Wochen gab es für die zweite Mannschaft des MTV Hondelage viel zu feiern. Zuerst war es die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse der Staffel 2, die das Team in die Kreisliga katapultierte. Nicht direkt beteiligt, aber immer dabei waren die Erfolgskicker auch beim Aufstieg der ersten Mannschaft und dem wenig später folgendem Kreispokalsieg.

Doch alle Feierlichkeiten finden irgendwann ein Ende. Das meinte auch Tommy Müller, der seit zehn Jahren verantwortlich für die zweite Mannschaft ist. „Mit der bisherigen Vorbereitung war ich zufrieden, wir hatten kaum Ausfälle, und alle haben prima mitgezogen.“ Wenn sich die Spieler zum Training treffen, merkt man schnell, dass sich da eine über Jahre zusammengeschweißte Truppe einfindet. Die meisten Akteure entstammen der MTV-Jugend und sind ihrem Verein bis heute treu geblieben. Die Belohnung dafür haben Spieler und Trainer jetzt eingefahren.