Braunschweig. Drittliga-Aufsteiger TuS Vinnhorst gewinnt das Handball-Testspiel in Wenden mit 29:23.

Nach einigen tollen Erfolgen gegen Drittligisten mussten die Oberliga-Handballer des MTV Braunschweig in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit die erste Niederlage hinnehmen. Sie unterlagen mit 23:29 (12:16) dem Neu-Drittligisten TuS Vinnhorst in der Sporthalle des Lessinggymnasiums Wenden.

„Die waren klar besser. Wir haben verdient verloren“, sagte Trainer Volker Mudrow, der den neu verpflichteten Torhüter Marek Stefanic erstmals aufbieten konnte. Zuletzt hatte dieser wegen einer Blessur pausiert. Der junge Tscheche stand in der Startformation, spielte fast durch und machte seine Sache recht ordentlich. Ihm gelangen sechs Paraden. „Er musste erstmal ins Spiel finden“, ist Mudrow überzeugt, dass sich der Schlussmann steigern wird. Talent David Suilmann durfte in den Schlussminuten ran und ließ sein Können mit zwei gehaltenen Würfen aufblitzen. Routinier Ariel Panzer wurde geschont.