Braunschweig. Die beiden Braunschweiger Hockeyspielerinnen Inga Matthes und Katrin Hoebbel spielten für Deutschland bei der Ü-35-EM..

Die Begeisterung ist Katrin Hoebbel und Inga Matthes deutlich anzumerken. Bei der Hockey-Europameisterschaft der Ü35 in Rotterdam standen die beiden Braunschweigerinnen im deutschen Nationalteam. „Für mich war es das erste Mal, dass ich auf internationalem Niveau gespielt habe. Es hat riesen Spaß gemacht“, sagt Katrin Hoebbel und: „Es war schon etwas Besonderes für mich, das erste Mal das deutsche Trikot anzuziehen.“

Und auch Inga Matthes, die zwischen 2004 und 2006 in 20 A-Länderspielen für Deutschland auflief und dabei zwei Turniere um die Champions Trophy in Argentinien und Australien bestritt, schwärmte nach ihren ersten Auftritten im Masters-Team – so werden die Ü-Mannschaften im internationalen Hockey genannt. „Es war ein hervorragend organisiertes Turnier. Es hat total Spaß gemacht.“