Braunschweig. Freie Turner II gewinnt das Stadtduell in der Fußball-Bezirksliga mit 4:0 gegen Kralenriede.

Klar mit 4:0 (1:0) gewann die zweite Mannschaft der Freien Turner zum Saisonauftakt der Bezirksliga gegen den SV Kralenriede. Insgesamt genügte den Gastgebern im Prinzenpark eine starke Hälfte, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Vor der Pause boten die Gäste allerdings eine recht offene Partie und hatten durch Sylwester Schendzielorz die erste Gelegenheit, der aber einen Pass in die Tiefe knapp verpasste.

Weiterhin entwickelte sich ein Duell auf intensivem, aber spielerisch eher schwachem Niveau. Beide Abwehrreihen ließen wenig zu. Eine Ausnahme bildete ein Eckball von Alexander Probst, den Marc May (17.) zur FTB-Führung einköpfte. Weiter ging es aber eher nickelig, eine gute Gelegenheit verpasste per Kopf noch Kralenriedes Patrick Schröter.