Braunschweig. Sven Redman, Radsport-Nachwuchstalent des RSV 23, befindet sich in Topform.

Beim jüngsten Bundesligarennen der Junioren U19 im Baden-Württembergischen Auenstein über 105 Kilometer bestätigte der Braunschweiger Radsportler Sven Redmann vom RSV 23 seine aufsteigende Form. Im Zwischensprint konnte er sich sogar gegen den deutschen Meister durchsetzen. Allerdings verpasste er anschließend die entscheidende sechsköpfige Spitzengruppe.

Nachdem die Spitze bereits zwei Minuten herausgefahren hatte, fasste sich Redmann ein Herz und attackierte aus dem Feld heraus. Mit einem Begleiter schaffte er es in dem anspruchsvollen bergigen Gelände bis an die Begleitfahrzeuge der Spitzengruppe. Doch dieser Kraftakt kostete so viel Kraft, dass er die letzten 20 Sekunden nicht mehr zufahren konnte. Als Solist erreichte er als hervorragender Siebter das Ziel bei diesem schweren Bundesliga-Rennen.