Braunschweig. Das Team aus dem Prinzenpark besiegt im Endspiel um den Flutlichtpokal den TSV Germania Lamme mit 5:4 nach Elfmeterschießen.

Nach dem geglückten Aufstieg in die Fußball-Oberliga vor wenigen Wochen stand mit dem Finale des Wolters-Flutlichtpokals ein zweiter Höhepunkt für die Freien Turner auf dem Programm. Auch diese Hürde meisterten die Braun-Weißen. Gegen den Landesligisten TSV Germania Lamme setzte die Mannschaft mit 5:4 (1:1, 0:0) nach Elfmeterschießen durch.

Die Turner, die bei der Partie im heimischen Stadion im Prinzenpark von Co-Trainer Stefan Riedel betreut wurden, hatten offensichtlich ihre Lehren aus der 1:4-Niederlage vor eine Woche gegen Lamme gezogen. Besonders die Defensive um die Routiniers Marvin Fricke und Hendrik Neumann agierte sehr aufmerksam, und ließ nur wenig zu. Meist über ihre Schaltzentrale Damir Vrancic versuchten die Turner den Abwehrriegel des TSV zu knacken, was aber in der ersten Spielhälfte überhaupt nicht gelang. Die Taktik, die Lammes Trainer Sean Krebs ausgab, funktionierte bestens. So gab es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Torchancen zu verzeichnen.