Braunschweig. Der Brasilianer Thiago Monteiro hat das Finale der Sparkassen Open in Braunschweig erreicht. Regen brachte den Spielplan am Freitag durcheinander.

Der Brasilianer Thiago Monteiro hat das Finale der Sparkassen Open in Braunschweig erreicht. Er besiegte beim ATP-Challenger am Samstagvormittag den Schweizer Henri Laaksonen 6:4, 6:4. Das Spiel war am Freitag wegen Regens verschoben worden. Gegner im Endspiel ist Tobias Kamke, der sich gegen den Spanier Javier Barranco Cosano mit 7:5 und 6:0 durchsetzte.

Ein Wolkenbruch und anschließender Dauerregen haben gestern den Spielplan der Sparkassen Open im Braunschweiger Bürgerpark durcheinander gebracht und für einen prallen Sonnabend beim ATP-Challenger-Turnier gesorgt. Das Finale beginnt nicht vor 16 Uhr. Für 14 Uhr ist das Doppel-Finale angesetzt.