Braunschweig. Bei der Tischfußball-WM in Spanien erreichen die Eintracht-Akteure Pascal Olbrich und Axel Paulsen Rang 17.

Der spätere Weltmeister war am Ende eine Nummer zu groß für Pascal Olbrich und Axel Paulsen. Die Tischfußballer von Eintracht Braunschweig mussten bei der WM im spanischen Murcia in der Runde der letzten 32 Teilnehmer die Segel streichen. Am Ende stand für das Duo aus der Löwenstadt der 17. Platz in der Kategorie „Classic Doppel“ und ein 33. Platz im offenen Doppel. Viel wichtiger war aber – das sechstägige Riesenevent in einer 12.000 Zuschauer fassenden Halle hatte Spaß gemacht und noch einmal die Sinne geschärft für ein besseres Spiel am Kickertisch. „Man lernt unglaublich viel von den Gegnern – und bekommt rigoros seine Schwächen aufgezeigt“, fasst Olbrich zusammen.

Braunschweiger messen sich mit Topsportlern aus aller Welt