Braunschweig. Die Tennismänner vom Bürgerpark bleiben Schlusslicht der Oberliga und werden den Abstieg kaum vermeiden können.

Trotz personeller Engpässe zeigten die Tennismänner des BTHC in der Oberliga eine gute Leistung. Für einen Erfolg reichte es aber wieder nicht. Nach fünf Spieltagen stehen die Braunschweiger weiterhin sieglos am Tabellenende und können den Abstieg in die Landesliga kaum noch vermeiden. Mit 4:5 (2:4) ging das Duell auf der Anlage im Bürgerpark gehen den TC GW Rotenburg verloren.

Es war mehr drin. Denn die Gäste kamen ohne drei Leistungsträger in die Löwenstadt. Doch die Braunschweiger verzichteten nach den vielen Niederlagen auf den Einsatz von Importkräften. Und auch John Giesbert fehlte. Daher waren die Kräfteverhältnisse wieder ausgeglichen. Mit dem Kroaten Dragan Grahovac hätte es wohl zum ersten Saisonsieg gereicht.