Braunschweig. Alle Wettbewerbe der 33. Auflage am 21. Juni sind ausgebucht. Die Organisatoren starten in den Schlussspurt.

Der Schlussspurt in der Geschäftsstelle des MTV Braunschweig hat begonnen – und die letzten Meter sind bekanntlich oft die härtesten. Wenn am Freitag, 21. Juni, wieder etwa 13.000 Sportler bei der 33. Auflage des Braunschweiger Nachtlaufs durch die Innenstadt rasen, soll schließlich alles glatt gehen. Zumindest was den Zuspruch angeht, hat das wieder bestens funktioniert. Der MTV wurde einmal mehr mit Anmeldungen förmlich überrannt.

Bereits Mitte April war bis auf 200 Startplätze beim Jedermann-Lauf alles ausgebucht. Bis zum Meldeschluss am 24. Mai waren dann auch die letzten Startnummern vergeben. Somit hat der Verein die selbst gesteckte Kapazitätsgrenze zum vierten Mal in Folge erreicht. Jörg Diekmann, Geschäftsführer des MTV, freut das sehr. Für ihn und seine zahlreichen Helfer geht es nun „in die heiße Phase“.