Braunschweig. Die Braunschweigerin triumphiert bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen, holt Gold und Bronze.

Die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 28. Mai bis 1. Juni waren für die Schwimmer der SSG ein erfolgreicher Saisonabschluss. Sportlicher Höhepunkt war aus Braunschweiger Sicht der Gewinn der Goldmedaille und damit die Titelverteidigung über 50 Meter Freistil durch Katharina Wrede (Jahrgang 2002, PSV) in 26,04 Sekunden. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille über die doppelte Distanz in 56,95 Sekunden hatte sie nicht gerechnet und freute sich darüber umso mehr.

„Dass ich über 100 Meter Freistil unter 57 Sekunden geblieben bin, ist ein Riesenschritt für mich. So langsam fangen die 100 Meter an, mir Spaß zu machen. Das war ja bisher meine Angststrecke“, sagte die Siegerin.