Braunschweig. Am vorletzten Spieltag der Regionalliga-Saison haben Eintrachts U17-Kicker den Aufstieg in die 1.Bundesliga perfekt gemacht.

Vor rund 100 Zuschauern war die Begegnung gegen die JFV Allerstedt/Ottendorf-Heeslingen bereits frühzeitig durch zwei Tore von Janosch-Paul Bauer entschieden (4. +16.). „Nach meinen beiden Toren zu Spielbeginn mussten wir es eigentlich nur noch über die Ziellinie tragen. Das waren pure Emotionen“, so der Doppeltorschütze.

Souverän spielte die Eintracht nach der Führung weiter, konnte durch Jannis Kleeberg auf 3:0 erhöhen (39.) und nach dem Wechsel das Ergebnis locker verwalten. „Die Mannschaft hat heute konzentriert und diszipliniert gespielt. Das bestätigt das Bild über die ganze Saison. Wir mussten häufig an unsere Grenzen und darüber hinausgehen, haben das fast immer gut gelöst“, freute sich auch Trainer Sebastian Gunkel.