Braunschweig. Nach dem Abstieg in die Oberliga schreiten die Planungen der MTV-Handballer voran. Sie können drei weitere Leistungsträger halten.

Der MTV macht ernst, möglichst schnell in die 3. Liga zurückzukehren. Dem Handball-Oberligisten bleiben nach dem unglücklichen Abstieg die beiden Kroaten Marko Karaula und Vlatko Ranogajec sowie Kult-Torhüter Ariel Panzer etwas überraschend treu. Vor allem Allrounder Karaula hatte Angebote von höherklassigen Teams. Die Wohlfühlatmosphäre in der Löwenstadt, die hervorragende Teamchemie – sieben Spieler hatten bereits ligaunabhängig im Laufe der Rückrunde verlängert – sowie die tolle Kulisse in der Sporthalle Alte Waage waren ausschlaggebend für den Verbleib des Trios.

„Wir sind eine starke Mannschaft. Daher war der Abstieg am letzten Spieltag so traurig, erst recht für unsere tollen Fans. Ich möchte meinen Beitrag leisten, den MTV wieder zurück in die dritte Liga zu bringen“, verdeutlicht Panzer, wie sehr er sich mit dem MTV identifiziert. Der 45-jährige frühere Erstligaspieler und Nationaltorhüter Argentiniens wird traditionell nach Paraden mit „Panzer, Panzer“-Sprechchören gefeiert und geht in Braunschweig in seine dritte Spielzeit. Andere Mannschaften im Verein unterstützt er als Co-Trainer mit ganz viel Herzblut.