Braunschweig. Der 21-Jährige erzielt die Führung beim 2:0 des Fußball-Landeslisten TSC Vahdet Braunschweig über den SSV Kästorf.

Es war ein Stachel, der tief saß, dieses 0:5 vom vergangenen Mittwoch beim SSV Kästorf. Doch Fußball-Landesligist Türkischer SC Vahdet hatte am Sonntag gleich die Gelegenheit, gegen den selben Gegner Revanche zu nehmen – und nutzte sie. Diesmal besiegte die Mannschaft von Trainer Yalcin Erarslan den Tabellenzweiten mit 2:0.

Ermin Balic war es, der Mitte der zweiten Hälfte den Bann brach. „Wir hätten eigentlich schon zur Pause 2:0 oder 3:0 führen müssen“, meinte Erarslan. Doch nach dem Seitenwechsel waren es zunächst die Gäste, die zwingender waren und zu drei gefährlichen Abschlüssen kamen. Doch dann kam plötzlich wieder Vahdet auf und erspielte sich Chance um Chance. Innerhalb weniger Minuten scheiterten Okan Uysal und Nico Gercke mit einem Kopfball an den Außenpfosten, Ermin Balic ebenfalls mit einem Kopfball am Torwart – bis kurz darauf eben dieser Balic traf. Zunächst hatte Kästorfs Keeper einen Schuss von Nils Gehde pariert, doch Balic zielte per Nachschuss perfekt.