Braunschweig. Der Fußball-Landesligist kommt am Mittwochabend gegen den SSV Vorsfelde zu einem 1:1 im Nachholspiel.

Am Sonntag war Feiertag bei Fußball-Landesligist Freie Turner. Dank eines 3:2-Erfolgs über SVG Göttingen flossen die kühlen Getränke nach Schlusspfiff in Strömen. Der Titel war unter Dach und Fach. So, als seien die Spieler in Gedanken schon in der Oberliga, spielten sie am Mittwochabend nicht. Allerdings: Beim 1:1 gegen den Dritten vom SSV Vorsfelde waren den Hausherren vor allem in der zweiten Hälfte die müden Beine anzusehen.

Nur leicht umgebaut hatte Turner-Coach Kosta Rodrigues seine Startelf im Vergleich zu Sonntag. Die vielleicht größte Überraschung: Mit Raphael Zimpfer bot der Trainer ein Talent aus der U 19 auf. Mit dem Offensivmann soll sich der Verein bereits über eine weitere Zusammenarbeit im Herrenbereich einig sein. Zimpfer rückte für Kapitän Hendrik Neumann ins Team, der im Stau gestanden hatte und deshalb zu spät kam.