Braunschweig. Gegen den Zweitliga-Tabellenführer Godesberg können die Braunschweiger bei ihrem ersten Heimkampf nur vier Siege feiere.

An mangelnder Fan-Unterstützung lag es nicht, dass die Zweitliga-Judoka des Braunschweiger JC in ihrem ersten Heimkampf deutlich den kürzeren zogen. Die Plätze im Dojo an der Eisenbütteler Straße waren zum Duell mit dem Godesberger JC aus Bonn gut gefüllt. Doch die Gastgeber mussten sich den Tabellenführer enttäuschend klar mit 4:10 beugen.

Favorisiert waren die Gäste natürlich, die mit einer starken Formation mit zwei Bundeskaderathleten, einem Holländer und einem Rumänen anreisten. „Den Holländer bis 60 Kilo hatten wir nicht auf dem Schirm“, gab Teamsprecher Kai Desgranges zu. „In dieser Gewichtsklasse hatten wir uns mindestens einen Punkt erhofft.“ Doch Bonns Tibo Volleman fertigte seine BJC-Kontrahenten Lennart Scharff und Lucas Fejfar jeweils nach nur wenigen Sekunden Kampfzeit ab.