Braunschweig. Der TSV Germania Lamme hat in der Fußball-Landesliga einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt getan. Goslar wurde 3:1 besiegt.

Durch einen verdienten 3:1-Erfolg in der Fußball-Landesliga gegen den Goslarer SC 08 verschafft sich der TSV Germania Lamme im Krimi um den Klassenerhalt etwas Luft. Dabei überzeugte die Elf von Trainer Sean Krebs vor allem mit einer kämpferischen und konzentrierten Leistung.

Trotz des Drucks im Abstiegskampf und der Derbyniederlage aus der Vorwoche war den Gastgebern die Anspannung nicht anzumerken. „Wir wollten eine Reaktion zeigen und das haben wir auch gemacht“, zollte Krebs seiner Mannschaft Respekt. Lamme hielt in der Anfangsphase den Ball sicher in den eigenen Reihen und suchte in der Spitze oft den agilen Dominik Wald. Einzig die Genauigkeit im Abschluss fehlte. Das änderte sich nach 21 Minuten, als der frisch gebackenen Papa Julian Eggers den Ball im Mittelfeld behauptete und gut auf außen steckte. Wald tanzte seinen Gegenspieler aus und vollendete in die lange Ecke.