Braunschweig. In der Fußball-Kreisliga gewinnt der VfB Rot-Weiß nach vergebenem Elfmeter in Rautheim.

In der Fußball-Kreisliga wurde die Partie des SV Broitzem gegen den Tabellenführer MTV Hondelage abgesagt. Die Platzherren schafften es nicht, wie schon in der Vorwoche der SV Schwarzer Berg, eine Mannschaft aufzubieten.

BSC Acosta II – SV Gartenstadt 7:1 (3:1). Wie ausgeglichen die Gastgeber besetzt sind, machen sechs Torschützen für sieben Treffer deutlich. „Ich bin sehr zufrieden, wir haben wieder einmal mit tollen Kombinationen und klasse herausgespielten Toren überzeugt“, meinte BSC-Acosta-Trainer Uwe Stucki. Die Gäste spielten bis zur Pause gut mit, brachen aber danach konditionell ein. Das erkannte auch SV-Trainer Timo Schäfer: „Es kam leider noch dicker, in der Schlussminute verletzte sich Tobias Elf leider ziemlich schwer am Knöchel.“ Sein Top-Torjäger Marcel Thomsen gab seine Zusage, auch in der kommenden Saison für Gartenstadt aufzulaufen.