Braunschweig. . In der Fußball-Bezirksliga trennen sich im Duell des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten BSC Acosta und Schöningen 1:1.

Mit 1:1 (1:0) unentschieden endete die Partie zwischen dem Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga, dem BSC Acosta, und dem Zweitplatzierten FSV Schöningen. Die Gäste vom Elm machten klar, dass ihr Remis aus der Vorwoche gegen den BSV Ölper (1:1) eher unter der Rubrik Ausrutscher zu werten ist. Von Beginn an lieferten sie den Schwarz-Weißen ein intensives Spiel mit vollen Einsatz. Die Partie war fair, aber nicht immer hochklassig.

Probleme hatten die Schützlinge von Trainer Sami Gharbi im Aufbau, die Anspiele und entscheidenden Pässe waren in Bedrängnis oft ungenau oder wurden abgefangen. Die erste Chance hatte FSV-Kapitän Johannes Lutz per Kopfball nach einem Freistoß, BSC-Keeper Matti Riedel war aber auf dem Posten und parierte. Die größte Chance auf der Gegenseite verpasst dann Tim Schmalkoke, der ein scharfe Hereingabe knapp verpasste. Allerdings sorgte er vor der Pause noch für die BSC-Führung. Schöningens Keeper Felix Löffler riss Schmalkoke beim Versuch, vor ihm zu klären, von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Schmalkoke.