Braunschweig. Die Braunschweiger Drittliga-Handballer können beim Spiel gegen Liga-Neuling HSG Ostsee nicht punkten.

Die Abstiegsgefahr ist für die Drittliga-Handballer des MTV wieder größer geworden. Wie im Hinspiel unterlagen sie auch im Rückspiel dem Liga-Neuling HSG Ostsee. Durch das 22:24 (11:13) beim Team aus Grömitz stehen die Braunschweiger erstmals in der Rückrunde sogar als Vorletzter da, weil auch die Reserve der SG Flensburg/Handewitt gewann. Drei Mannschaften steigen am Ende ab.

Das Team von Trainer Volker Mudrow stimmte sich mit einem Strandspaziergang für diese wichtige Partie ein, war nach dem Erfolg gegen den SC Magdeburg II guter Dinge und gab alles. Doch im Angriff klappte zunächst nicht viel. 2:7 hieß es daher nach zwölf gespielten Minuten. Die Löwenstädter konnten nach einem Treffer durch Max Berthold in der 25. Minute zum 10:10 ausgleichen. Die Gastgeber gingen 12:10 in Front. Spielmacher Philipp Krause gelang der Anschlusstreffer. Grömitz erhöhte vor lediglich 350 Zuschauern, davon 50 aus Braunschweig, durch Jan Ove Litzenroth zum Pausenstand.