Braunschweig. Die Braunschweiger Regionalliga-Basketballerinnen verlieren gegen Zehlendorf trotzdem klar und rutschen in der Tabelle ab.

Während die Bundesliga-Mannschaft von Eintrachts Basketballerinnen am Samstagabend durch einen knappen Erfolg in Saarlouis den Einzug in die Play-offs feiern durfte, musste sich zeitgleich die Reserve in der Regionalliga mit 53:72 (30:34) deutlich der BG Zehlendorf beugen. Durch die Niederlage mussten die Blau-Gelben den Gästen Tabellenrang sechs überlassen. Den Klassenerhalt hat das junge Eintracht-Team aber so gut wie sicher. Zwei Spieltage stehen noch aus.

14:22 stand es nach zehn Minuten. Eintracht bestimmte den zweiten Spielabschnitt. Die Entscheidung fiel im dritten Viertel, das 9:22 verloren ging. „Aufgrund diverser Terminüberschneidungen musste wir in Notbesetzung antreten“, sagte Trainer Christian Steinwerth. Denn nicht nur die erste Mannschaft, sondern auch die U18 war an dem Tag im Einsatz. Es sei daher darum gegangen, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Und das sei zumindest in Hälfte eins sehr gut gelungen.