Braunschweig. . Der Verein will ab Sommer einen soliden Unterbau für die Landesliga-Fußballer geschaffen haben.

Es war bislang eine unruhige Saison für den Türkischen SC Vahdet in der Fußball-Landesliga. Wenn am Sonntag um 14.30 Uhr Spitzenreiter Freie Turner zu Gast ist, dann reist er zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte mit 16 Punkten Vorsprung an. Zwar ist Vahdet Dritter, hat aber in Yalcin Erarslan schon den dritten Trainer in dieser Serie. Thomas Dorawa und Marcus Danner gingen vorzeitig von sich aus, ebenso der sportliche Leiter Uwe Erkenbrecher.

Aber: Der Verein will sich jetzt komplett neu aufstellen. Den im vergangenen Sommer verpassten Oberliga-Aufstieg in absehbarer Zeit nachzuholen, soll dabei nur ein Ziel sein. Darüber hinaus geht es um einen ganz neuen Unterbau, bestehend aus einer schlagkräftigen zweiten Mannschaft und etwa acht bis zehn Jugendmannschaften.