Braunschweig. . Ein Erfolg fehlt den Hockey-Spielerinnen noch zur Rückkehr in die Hallen-Bundesliga.

Das müsste doch zu schaffen sein. Ein Sieg fehlt den Hockey-Spielerinnen von Eintracht Braunschweig noch, um die Bundesliga-Rückkehr perfekt zu machen. Zum Abschluss der Regionalligasaison steht für die Teams der zweithöchsten deutschen Hallen-Liga noch einmal ein Doppelspieltag auf dem Programm. Am Samstag (14 Uhr) muss Eintracht beim 1. Kieler HTC antreten, tags darauf beim TTK Sachsenwald (12 Uhr).

„Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir unser Ziel, die sofortige Rückkehr in die Bundesliga, nicht schaffen sollten“, sagt Trainer Carsten Alisch. Drei Punkte Vorsprung hat Tabellenführer Eintracht mit 28 Zählern auf Verfolger TG Heimfeld und vier auf den Marienthaler THC. Und die Tordifferenz (+35) ist quasi ein Bonuspunkt gegenüber Heimfeld (+16) und Marienthal (+4). Schon einmal, in der Saison 2009/10, schaffte Eintracht nach dem Bundesliga-Abstieg die direkte Rückkehr in die Eliteliga.