Braunschweig. Am 5. April geht es in Melbourne um den WBA-Titel Oceaniae. Das wird Rokohls schwerster Kampf, sein Gegner ist Zac Dunn.

Die heiße Phase der Vorbereitung hat für Patrick Rokohl begonnen. Seit wenigen Tagen trainiert der Braunschweiger Profiboxer intensiv für den wohl aufregendsten Kampf seiner Karriere. Am 5. April steigt der 30-Jährige im australischen Melbourne gegen den dort einheimischen Zac Dunn in den Ring. Gekämpft wird um den WBA-Titel Oceania.

Für den Braunschweiger mit seiner bislang makellosen Bilanz von 16 Siegen aus 16 Kämpfen wird das Duell zu einer riesigen Herausforderung. Die Atmosphäre im „Melbourne Pavilion“ wird aufgeladen sein. Für den australischen Titelträger ist der Kampf natürlich ein Heimspiel. Rokohl dürfte dagegen bei seinem ersten Auslandsauftritt auf einen großen Teil seiner treuen Fanbasis verzichten müssen. „Es gibt aber sogar einige, die mich begleiten wollen“, sagt der Braunschweiger.